English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Joyride mit Sexteto Milonguero 3150

Joyride mit Sexteto Milonguero


24,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

Joyride mit Sexteto Milonguero

Film von Ester Nordin, Media Mania Films 2018

Geplant war diese Dokumentation eigentlich als Jubiläums-DVD zum zehnjährigen Bestehen der beliebten Tango-Formation, geworden ist daraus so etwas wie ein Nachruf – oder eine schöne Erinnerung.
Seit 2020 existiert das ‚Sexteto Milonguero‘ nicht mehr, schuld daran sind, wenn man so will, der Weggang eines Mitglieds, Corona und die künstlerischen Planungen des Gründers, Leiters, Manager und Sängers Javier Di Ciriaco.
In Form eines Road Movies und nach Art eines Band-Tagebuchs begleitet der Film die sechs Argentinier auf ihrer Europa-Tournee 2016. Dabei bekommt der Zuschauer einiges vom Leben ‚on tour‘, vom Alltag einer Musikgruppe unterwegs, mit. In reizvollem Kontrast zum Tour-Alltag stehen die Mitschnitte aus den abendlichen Konzerten, gut gefilmt und in guter Klangqualität.
Diese filmischen Sequenzen machen die Magie des Ensembles, seine Intensität, die stilistische Bandbreite, Di Ciriacos Stimme und den immer irgendwie eigenen Sound, die ganz eigene Bearbeitung einmal mehr erlebbar. Alles in allem ist diese DVD für Fans des nun nicht mehr existenten Ensembles schon fast ein Muss.
(Rezension in Tangodanza 88 - 4.2021)


Producer-Director:  Ester Nordin
Darsteller: Javier de Ciriaco (Gesang), Marisol Canessa (Violine), Gustavo Garray (Violine),  Juan Rivero (Piano), Alejandro Abbonizio (Bass), Mauricio Jost (Bandoneón) 
Filmlänge: 53 Min. + Extras 27 min
Sprachen: Spanisch, Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...