English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Sväng - Sväng Plays Tango 5108

Sväng - Sväng Plays Tango


18,50 EUR inkl. 19 % MwSt.
3-4 Tage
zurück

  

Sväng

Sväng Plays Tango

 

 

Finnischer Tango auf der Mundharmonika? Falls diese Zeile Neugier und Interesse hervorruft, sollte man weiterlesen.
Falls es aber Vorbehalte gegen diese höchst pikante Zusammenstellung gibt, sollte man unbedingt weiterlesen. Denn das Quartett ‚Sväng‘ räumt mit allen Vorurteilen auf.
Die vier Herren legen mit ihrem fünften Album eine höchst dramatische, empfindsame und leidenschaftliche Hommage an den Finnischen und Argentinischen Tango vor. Und zwar ausschließlich auf der Mundharmonika. Mit diatonischen und chromatischen Instrumenten in allen erdenklichen Bauarten, bis zu 1,2 kg schwer.
Das in der Welt wohl einzigartige Ensemble lässt elf großartige Titel erklingen, von denen vier Eigenkompositionen sind. Die sonst im Finnischen Tango obligate E-Gitarre und das Schlagzeug wird man wohltuend vermissen, ebenso den knarzenden Gesang oder gar politische Texte. Von einem allerdings gibt es reichlich: schwere finnische Melancholie.
Und wer die Kunst des Finnischen Tango nicht beherrscht, dem sei gesagt, dass sich die Musik auch bestens zu argentinischen Tanzschritten genießen lässt. (Rezension in Tangodanza 1.2019)

  

Inhalt

Länge: 44:00 Min.

 

01 Syyspihlajan alla - 4:00

02 Liljankukka - 3:32

03 Muista minua - 4:14

04 Sateen tango - 4:45

05 Soi maininki hiljainen - 4:08

06 Tango Humiko - 2:33

07 Tango Taga - 5:01

08 Hugolle - 3:02

09 Maggien tango - 3:49

10 Kaipaustango - 4:46

11 Siltatanssit - 3:58

 

 

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...