English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Francisco Canaro - Tango Collection 5154

Francisco Canaro - Tango Collection


18,50 EUR 19 % VAT incl.
3-4 Days
back

 

Francisco Canaro

Tango Collection - Canta: Roberto Maida

 

Wer als DJ nicht weiß, wo er seine Canaro-Sammlung beginnen soll, dem sei zu dieser Auswahl geraten, die ausschließlich bekannte und hervorragend tanzbare Titel enthält. Im Handumdrehen (für Faule per Shuffle) lassen sich damit perfekte Tandas zusammenstellen. Diese Aufnahmen stammen aus den Jahren 1935-38, denen der kurzen Zusammenarbeit des italienischen Sängers Roberto Maida (1908-1993) mit dem in Uruguay geborenen Francisco Canaro (1888-1964).
Beide hatten zuvor viele Jahre in Europa verbracht, wo Maida u.a. mit Manuel Pizzarro und Mario Melfi erste Erfolge feierte, bevor er dem erfolgreichen Orchesterleiter als Sänger empfohlen wurde. Es heißt, dass sein Vertrag mit Canaro ursprünglich sechs Jahre laufen sollte, er ihn aber wegen Eifersüchteleien gegen die in den späten 1930ern ebenfalls von Canaro beschäftigten Sänger Ernesto Famá und Francisco Amor vorzeitig beendete.
Wie alle Eifersucht war auch diese unbegründet: Wer Roberto Maidas sanfte Stimme hört, kann davon schwer genug bekommen. Hier ist sie 20 Mal zu hören, ausschließlich mit Tangos (Valses und Milongas hat Canaro mit Maida nicht aufgenommen).
(Rezension in Tangodanza 81 - 1.2020)



Inhalt 
Länge: 59:00 Min.

 

01 Poema - 3:24

02 Golondrinas - 3:04

03 Cambalache - 3:06

04 No Hay Que Hacerse Mala Sangre - 2:56

05 Alma De Bandoneon - 2:46

06 Ciego - 2:57

07 Soledad - 3:06

08 De Puro Guapo - 2:51

09 Casas Viejas - 3:20

10 ¿Donde? - 2:50

11 Mi Noche Triste - 2:43

12 Envidia - 3:18

13 Las Cuarenta - 2:44

14 El Adiós - 2:59

15 Paciencia - 2:31

16 Ave De Paso - 2:39

17 Adiós Muchachos - 2:33

18 Nada Mas - 3:00

19 Madreselva - 2:49

20 Mano A Mano - 3:02