English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menü   Alles für den Tango Argentino
Benzecry Sabá, The Quest of the Embrace 4407

Benzecry Sabá, The Quest of the Embrace


35,00 EUR inkl. 7 % MwSt.
3-4 Tage
Leseprobe zurück

 

Benzecry Sabá

The Quest for the Embrace

 
  237 Seiten, Paperback, 2015, in englischer Sprache

 

Die Geschichte des Tangotanzes 1800 - 1983

Im Jahr 2009 erklärte die UNESCO den argentinischen Tango zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit. Dieser Ehrung geht eine lange Geschichte von Männern und Frauen voraus, die den Tanz schufen und einer Lebensart eine Form gaben.

Wie ist der Tango entstanden? Wer waren seine Schöpfer? Wie sind die verschiedenen Stile entstanden? Ist an dem Gerücht, dass der Tango aus einem Bordell stammt, etwas dran? Warum ist er der umstrittenste und leidenschaftlichste Tanz?

Diese und andere Fragen beantwortet Gustavo Benzecry Sabá in diesem Buch, das nicht nur eine akribische Forschungsarbeit ist, sondern auch eine herzliche Hommage an alle, die zu diesem wichtigsten kulturellen Phänomen der Region Rio de la Plata beigetragen haben.