English Deutsch
Facebook-Link

Kiosko-Menu   All for the Tango Argentino
Munoz / Sampayo Carlos Gardel 3578

Munoz / Sampayo Carlos Gardel


20,00 EUR 5 % VAT incl.
3-4 Days
Reading back

Munoz / Sampayo

Carlos Gardel

127 Seiten SW, broschiert

Diese Graphic Novel über den argentinischen Tangosänger schlechthin ist als Neuauflage der 2008 bei einem Pariser Verlag erschienenen Comic-Publikation veröffentlicht worden. Aber war Carlos Gardel Argentinier? War er nicht Uruguayer? Oder eigentlich in Toulouse geborener Franzose? Und starb er wirklich bei einem tragischen Flugzeugunglück auf einer seiner Tourneen in Medellín in Kolumbien? Und war das Unglück ein Unglück oder ein Komplott? Und wenn ja, von wem?

Das Comic-Zeichner-Autoren-Duo Munoz und Sampayo sitzt dem Trugschluss des Fassenkönnens dieses Mythos-Menschen gar nicht erst auf. Sondern macht aus der biografischen Not ganz einfach den Plot der in wunderschöner artdecohafter Schwarzweiß-Linoldruckästhetik gehaltenen Graphic Novel.

In der Rahmenhandlung einer Fernsehdiskussion zwischen widerstreitenden Gardel-Experten werden die Leser in schneller Folge auf alle Fährten zur Vita des weltberühmten Tangosängers gesetzt. Dadurch entsteht, neben dem passenden Vexierbild, auch allerlei absurde Komik und Spannung (Rezension in Tangodanza 4.2014).

Customers who bought this product also bought the following products...