Über unsBibliographieLeseprobeMediadatenKontakt
Tangodanza
La Juan D´Arienzo Siciliano
Art.Nr.: 4269

La Juan D´Arienzo Siciliano


Preis: 18,50 EUR

Lieferzeit: 3-4 Tage

  zurück

La Juan D´Arienzo

Siciliano

Der Orchesterleiter und Komponist Juan D'Arienzo (1900-1976) meinte vor rund 65 Jahren, dass Tango vor allem Rhythmus sei, Courage, Kraft und Charakter – und man müsse alles daran setzen, dass dies nicht verloren gehe. Dem widmet sich das zehnköpfige Tango-Orchester 'La Juan D'Arienzo' aus Buenos Aires. Ihr 2016 produziertes zweites Album liegt nun vor und ist wieder eine tiefe Verbeugung vor dem kraftvollen, rhythmisch akzentuierten Stil des alten Meisters.

Mit dem Titel `Siciliano` ehrt Facundo Lázzari, der musikalische Leiter von La Juan D´arienzo, seinen Großvater, Antonio Siciliano, der professioneller Tänzer war und seinem Enkel sehr viel über den Tango beigebracht hat. Zugleich will das Ensemble mit dieser Komposition die Tür zu einer neuen Richtung tanzbarer Tangos aufstoßen. 

`Siciliano` ist das Ergebnis einer über zweijährigen produktiven Schaffensphase und wurde in den Fort Studios in Argentinien aufgenommen, unter Leitung des Toningenieurs Jorge Da Silva `El Portugues`. Über zwei Jahre lang waren La Juan D`arienzo mit diesen Songs in Europa und Asien auf Tournee und mit dieser CD-Aufnahme bietet das Ensemble dem Publikum seine Tangos nun zum Tanzen an - am besten zum stundenlangen Tanzen.  (Portrait der Musikgruppe in Tangodanza 1.2015)

Inhalt

Länge: 31:03 Min.

01 Loca - 2:27

02 El Internado - 2:30

03 Olga - 2:07

04 Corrientes Y Esmeralda - 2:07

05 Mas Grande Que Nunca - 2:46

06 Pampa - 2:25

07 Esta Noche Me Emborracho - 2:22

08 Siciliano - 2:29

09 Re Fa Si - 3:08

10 Andate Por Dios - 2:58

11 Hotel Victoria - 2:38

12 Inspiración - 3:08



Artikeldatenblatt drucken 

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: