Über unsBibliographieLeseprobeMediadatenKontakt
Tangodanza
Victor Hugo Villena Trío & Kay Sleking Tango
Art.Nr.: 4259

Victor Hugo Villena Trío & Kay Sleking Tango


Preis: 18,50 EUR

Lieferzeit: 3-4 Tage

  zurück

Victor Hugo Villena Trío & Kay Sleking

Tango

Diese CD mit 15 Titeln, darunter vier Tangos, vier Valses, vier Milongas und zwei konzertante Einspielungen, verspricht musikalischen Hochgenuss. 

Victor Hugo Villena nennt seine neueste CD ganz einfach nur: Tango! Das ist hoch gegriffen, aber in der Tat steckt in dieser Aufnahme absolut alles, was diese Musik ausmacht. Mit Ausnahme einer menschlichen Stimme. Dafür singt die Stimme des Tango, das Bandoneon – in diesem Fall dasjenige des in den Niederlanden ansässigen Virtuosen Victor Hugo Villena – dergestalt, dass einem das Herz aufgeht. Er spielt nicht auf seinem Instrument, er tanzt mit ihm. Doch eröffnet wird diese Studioaufnahme von Kay Sleking an der Gitarre, der über eine unglaubliche Technik und Präzision verfügt. Diesem Mann gelingt einfach alles, was man mit sechs Saiten machen kann. Sein Können füllt er mit Leidenschaft, so dass selbst die weitesten Solopassagen Spannung bis zum letzten Ton tragen. Also ob ein großartiger Gitarrist nicht schon genug wäre, gibt auch ein weiterer namens Alejandro Schwarz eine Kostprobe seiner Kunst. Sein einfühlsames Zusammenspiel mit dem Bandoneon grenzt an Hexerei. Rezension in Tangodanza 71 - 3.2017)

 

Inhalt

Länge: 61:00 Min.

01 Nunca Tuvo Novio - 4:42

02 Maypa - 3:15

03 Buenos Aires Tokio - 4:54

04 Palomita Blanca - 2:51

05 Despertar - 5:04

06 Papas Calientes - 1:58

07 El Vino Del Olvido - 5:22

08 Loca De Amor - 2:41

09 Caminito - 3:17

10 Dulce Casero - 4:21

11 Milongueo Del Ayer - 3:11

12 Melancolia - 4:01

13 Un Secreto - 3:08

14 El Desbande - 4:20

15 Adios Nonino - 7:08



Artikeldatenblatt drucken 

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: