Über unsBibliographieLeseprobeMediadatenKontakt
Tangodanza
AnnA Franken Idas Y Vueltas
Art.Nr.: 4228

AnnA Franken Idas Y Vueltas


Preis: 18,50 EUR

Lieferzeit: 3-4 Tage

  zurück

AnnA Franken

Idas Y Vueltas

‚Hin- und Rückfahrten’, so der Titel, hat die deutsch-britische Sängerin gleich in biographischer und auch musikalischer Hinsicht unternommen: Von Rotterdam aus gelangte sie an den Rio de la Plata, ist mittlerweile gut in der argentinischen Szene eingeführt und hat dort mit ihren neuen Kollegen eine Pioniertat vollbracht. AnnA Franken verbindet die deutsche Romantik von Schumann, Schubert und Hugo Wolf sowie die Dreigroschenoper mit der Sphäre des Tango. Im letzteren Fall ist der Spagat keineswegs abenteuerlich, da die Weillschen Kompositionen teils die Nähe zur Musik in Frankens neuer Heimat mitbringen. Schon hier zeigen sich in den Arrangements von Juan Pablo Gallardo und Pablo Motta vom begleitenden ‚Sexteto Obsesión Tango’ grandiose Finessen. 

Frankens Stimme führt kongenial: nicht diseusenhaft, sich aber auch nicht in die Romantik hineinlehnend, immer in feiner Balance von Emotion und souveränem Erzählton. Eine argentinisch-deutsche Freundschaft, die so wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte: ganz großes transatlantisches Kino. (Rezension in Tangodanza 4.2016)

 

Inhalt

Länge: 41:02 Min.

01 Die Alten, Bösen Lieder - 3:53

02 Seeräuber Jenny - 4:41

03 Surabaya Johnny - 4:55

04 Der Wegweiser - 3:21

05 Mein Liebster Singt Am Haus - 2:19

06 Der Leiermann - 3:40

07 Gute Nacht - 5:05

08 Ich Hab Im Traum Geweinet - 2:10

09 Warte, Warte Wilder Schiffmann - 2:10

10 Frühlingstraum - 4:12

11 Grabschrift - 4:27



Artikeldatenblatt drucken 

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: