Über unsBibliographieLeseprobeMediadatenKontakt
Tangodanza
Isabella Simonian Guía de tango
Art.Nr.: 4109

Isabella Simonian Guía de tango


Preis: 12,00 EUR

Lieferzeit: 2 Wochen

  zurück

Isabella Simonian 

Guía de tango – Typische Dialoge in den Milongas von Buenos Aires 

50 Seiten kartoniert

Small Talk in den Milongas will gelernt sein. Simonians Buch nach zu urteilen, handelt es sich dabei um einen sehr formalisierten und höflichen Umgangston. In Form von kurzen Beispieldialogen führt die Autorin durch Buenos Aires: Wie frage ich nach einer Milonga? Was sage ich am Ende einer Tanda? Wie unterhalte ich mich über die verschiedenen Milongas, die Musik und das Publikum? Auch der Cabeceo, der Blick in die Augen des Mannes, der dich auffordern soll, kommt zur Sprache. 

Das Buch bietet jedoch nicht nur Redewendungen rund ums Tanzengehen, sondern auch Beispielszenen für weitere Situationen eines gelungenen Aufenthalts in Buenos Aires. So erfährt man, welche Art von Taxis man rufen sollte, wenn man nach Hause fahren möchte, und welche nicht. Dialoge handeln davon, wie man nach einem Arzt fragt und diesen bezahlt, was ein Tanzlehrer in etwa sagen könnte, wie man eine Unterkunft findet oder im Geschäft für Tanzmode feilscht, weil die Preise verhandelbar sind. Auch wird auf die große soziale Ungleichheit in Argentinien hingewiesen – und die damit einhergehende Kriminalität. 

Jedem Dialog folgt ein Glossar, so dass man die Texte bei abgeschlossenem Sprachniveau A1 sicher gut verstehen kann. Im Anhang findet sich auch eine Übersicht der gängigen Tangobegriffe von Abrazo bis Volcada. 




Artikeldatenblatt drucken

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: