Über unsBibliographieLeseprobeMediadatenKontakt
Tangodanza
Désir d' Abrazo
Art.Nr.: 3129

Désir d' Abrazo


Preis: 32,50 EUR

Lieferzeit: 3-4 Tage

  zurück

Maurice Amaraggi & Francoise Lerusse

Désir d' Abrazo

52 Min., Originalversion: Spanisch, Englisch, Französisch, - Untertitel: Englisch

Claudine, Agnès, Manon – so heißen einige der Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren, die zweimal pro Jahr nach Buenos Aires reisen, um dort Tango zu tanzen – eine von ihnen nun schon zum 24. mal.  Sie gleiten von einer Milonga zur nächsten, süchtig nach diesen Augenblicken der Intensität. Begleitet werden die Protagonistinnen zwei Monate lang von einem belgischen Filmteam, das sie u.a. bei den Vorbereitungen auf die Milonga und beim Tanzen selbst aufnimmt und vor allem gut zuhört. So erzählen die Frauen aus Nordamerika und Europa, dass die Argentinier viel galanter und leidenschaftlicher seien als die Tänzer ihrer jeweiligen Heimatländer. Hier in Argentinien fühlten sie sich weiblicher und begehrenswerter. Insgesamt ist der Film des Autoren-Duos Maurice Amaraggi und Françoise Lerusse sehenswert: unterhaltsam, spannend, berührend und lehrreich.



Artikeldatenblatt drucken 

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: